Weste stricken

4 Antworten

halsausschnitt: so wie beschrieben wird der ausschnitt rund, sonst würde er eckig werden.

strickst du rund, oder vorder- und rückteil getrennt? du kannst ja nur jede zweite reihe abketten, da du ja hin- und herstrickst, und immer nur jede zweite reihe am jeweiligen armausschnitt bist.

auch hier zuerst 11 und dann 12, um eine rundung zu erreichen. du kettest da ab, wo der armausschnitt hinsoll. versuch es dir vorzustellen. hast du skype? dann wäre es einfacher zu erklären.

So wie ich es verstehe sind die 11 und 12 Machen die Schulter, also am Anfang der Reihe(Gegensatz des Hals Ausschnitt) die 2 . Reihe ist am Anfang des Stricken, (wenn du auf der Reihe mit den recht machen bist , und dann wenn du auf der Reihe mit den Linken bist), so geht es bei alle Abnahmen

Könntest du das Schema des Westen-Rückenteils verlinken? So klingt das wirklich sehr verwirrend. Und wieviele Maschen hast du auf der Nadel? Ich hoffe ich kann dir dann weiterhelfen, aber ohne Gewähr.