Wessen Augabe ist es, den Gehweg sauberzumachen?

3 Antworten

Kommt darauf an. entweder die Gemeinde oder der Eigentümer.

Ich hätte aber nach 1-2 Tagen einfach mal ne Schaufel genommen und das arme Tier beerdigt. Vor allem wenn mich der Anblick stört. Rumlabern kann jeder aber verantwortlich fühlt sich dann wiederum keiner...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

international11
Beitragsersteller

Das ist überhaupt nicht meine Aufgabe. Entweder soll sich die Stadtverwaltung darum kümmern oder derjenige der gekotzt hat soll kommen und den Scheis sauber machen.

Lenasopie  06.10.2023, 14:47
@international11

Ich hab Katze gelesen und nicht Kotze... sry...

Jagut klar ist das nichts deine Aufgabe... der Verantwortliche war aber vielleicht nur zu Besuch da. Entweder du nimmst ne Gießkanne in die Hand oder wartest bis der Regen die Kotze wegspült

international11
Beitragsersteller
@Lenasopie

İch wiederhole mich gerne nochmal. Es ist nicht meine Aufgabe. Die Verantwortlichen sollen das auflecken, anstatt sich mit ihren fetten Ärschen auf den Stuhl zu hocken.

Das Wasser bringt auch nix, es hat 1000 mal geregnet. Die sehr geehrten Verantwortlichen bekommen tausende Euro in den Ar.h geschoben, dafür sollten die auch mal was leisten. Jeder muss seinen Job selber machen. Die bekommen Kohle dafür.

Die Eskorte. kommen ja zu mir auch nicht und sagen, kannst du bitte für mich blasen

Lenasopie  06.10.2023, 15:14
@international11

Wenn keiner kommt und das sauber macht musst du es halt aushalten. Es ist doof aber du kannst dir drehen und wenden wie du willst. Wenn das allen egal ist und es keiner macht dann kommt es auch nicht weg. Entweder du schreibst die Gemeinde an, machst es selber sauber oder akzeptierst das. Aufregen bringt nichts!

Kommt auf die Gemeinde an.

Manchmal die Stadtverwaltung / Straßenreinigungsbetrieb, meist aber der Grundstücksbesitzer, der auf Höhe des Gehwegs das Grundstück hat.

Normalerweise sind die Anwohner dafür zuständig