Wespenstich beim Hamster?

2 Antworten

Ich denke die Chance, dass er gestochen wurde ist relativ gering. Bei Meerschweinchen zum Beispiel sollte man sofort einen Tierarzt aufsuchen falls diese gestochen werden, sicherlich ist's beim Hamster auch so. Da dein Kleiner sich allerdings direkt verkrümelt hat dürfte da nichts passiert sein, beobachte einfach, ob er sich normal verhält.

Geh am besten zum Tierarzt. Ich hab mal gelesen dass Kleintieren, wie Hamster oder Mäuse, erst 3 mal gestochen werden müssen, dass es lebensbedrohlich wird. Trotzdem hat der Hamster gewaltige Schmerzen. Der Dr. weiß dem Hamster bestimmt besser zu helfen. LG Stanstan