Wespen im Schlafzimmer.Woher kommen die und wie werde ich sie los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal versuchen die Öffnung des Rollladengurtes abzukleben und von außen den Rollladenkasten bis auf deine ca. 2cm lange Öffnung abkleben. In diese kleine 2 cm Öffnung sprühst du Insektenspray ( Vorsicht die Wespen greifen an ). So habe ich auch schon ein Wespennest in meinem Rollladenkasten entfernt. Kannst aber auch mal bei der Feuerwehr nachfragen. In vielen Orten macht das auch die Feuerwehr.

Wünsche dir viel Glück !

L.G. Josefiene

Jolly
Beitragsersteller

Danke,ich klebe jetzt mal als erstes die Öffnung zu.Von außen an den Rolladenkasten komme ich ganz schlecht, da muss ich mir morgen Hilfe organisieren. Darf man die denn töten? ich dachte die stehen unter Artenschutz?

Josefiene  20.06.2014, 18:37
@Jolly
Darf man die denn töten? ich dachte die stehen unter Artenschutz?

Eigentlich nicht. Aber wie heißt ein Sprichwort: " Wo kein Kläger da kein Richter ." Wenn du deswegen Bedenken hast, kannst du ja die 2. Variante ( Feuerwehr ) wählen.

Am besten einen Experten dafür herholen.... Ich glaube die kommen durch ein Loch, bin mir aber nicht sicher, du kannst ja mal ein Foto davon machen.