Weshalb sind so viele Amerikaner von Deutschland fasziniert?

5 Antworten

In Nordamerika kannst du 1000 Kilometer fahren und die Kultur ändert sich kaum. Alles ist irgendwie gleich.

Hier ist für die so viel anderes zu entdecken, und das bei einer Kultur, die durchaus Ähnlichkeiten hat.

Die Faszination der Amerikaner für Deutschland könnte auf mehrere Dinge zurückzuführen sein: die reiche Kultur, Geschichte, das Essen, die Architektur,die Sehenswürdigkeiten zb.Brandenburger Tor 🥅 und die Wertschätzung der deutschen Ingenieurskunst.

Ich habe das schonmal einen Amerikaner aus meiner fl gefragt. Er meinte es ist eine faszinierende Kultur und Eigenart. Auch das Essen war ein Thema. 😅

  • Kulturellen Aspekt
  • Geschichte
  • Technologie
  • Deutsche Küche
  • Bildungssystem
  • Landwirtschaft

Diesen Eindruck kann ich nicht teilen.

Tommyleinchen59  11.11.2023, 17:44

Du warst wohl noch nie in den USA? Ich teile diesen Eindruck sehr wohl!

Und so ganz nebenbei — wer in den USA etwas auf sich hält, fährt ein deutsches Auto.