Weshalb sind nur Männer toxisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Stutenbissigkeit" ist weder bei Pferden tatsächlich vorhanden, noch unter menschlichen Frauen. Wenn Frauen nicht von patriarchalen Strukturen gegeneinander ausgespielt werden (das "Es kann nur eine geben!"-Prinzip...), dann sind sie untereinander extrem unterstützend, fördernd und wertschätzend! Ich arbeite in einer weiblich geführten und geprägten Organisation, ich erlebe das Tag für Tag.

"Gossip", also Klatsch und Tratsch, können Männer mindestens genau so gut wie Frauen. Die schlimmsten Tratschtanten, die nix für sich behalten können und über alles und jeden hinter deren Rücken herziehen, die ich bisher in meinen 40 Jahren Leben kennengelernt hab, sind Männer.

Zudem beschreibt "toxische Männlichkeit" Verhaltensweisen, die von hoher Aggressivtät, Gewalt und Destruktivität geprägt sind und mit massiver Eigen- und Fremdgefährdung einhergehen. Selbst wenn wir mal ganz kurz annehmen, es gäbe "Stutenbissigkeit" und einen erhöhten Hang zu "Gossip" unter Frauen - würdest du diese Verhaltensweisen wirklich so beschreiben?

Wer sagt sowas. Jeder, egal welchen Geschlechtes, kann toxisch sein.

Espiritu888
Beitragsersteller

und dennoch ist nur von toxischer männlichkeit die Rede

Beide Geschlechter können es sein