Weshalb posten so viele Menschen Bilder von sich?

3 Antworten

Hallo Sarah ,

Männer lieben Frauen aufgrund ihres natürlichen Instinkts, also sei es so

Sahrah8
Fragesteller

Ok wie genau meinst du das?

Geltungsdrang.

Sahrah8
Fragesteller

Danke sehe ich auch so, aber wieso fallen so viele Männer drauf rein und unterstützen das durch likes?

Ich frage mich weshalb so viele Menschen v.a. Frauen sich in den verschiedensten Posen ablichten lassen und dass dann z.B. bei Insta einstellen?

Weil sie Freunde, Bekannte und entfernte Bekannte an ihrem Leben teilhaben lassen wollen und weil viele dieser Menschen damit Geld verdienen.

Alex

Sahrah8
Fragesteller

Hmm ok teilhaben lassen versteh ich ja und manche verdienen Geld damit ok, aber das ist ja schon eine Selbstdarstellung oder?

EinAlexander  19.05.2023, 17:53
@Sahrah8
aber das ist ja schon eine Selbstdarstellung oder?

Wenn ich mich selbst darstelle ist das definitionsgemäß eine Selbstdarstellung, ja. Machen Künstler schon seit Jahrhunderten so: https://www.google.com/search?q=selbstbildnis&tbm=isch

Instagram ermöglicht es jetzt eben auch den Menschen, die nicht so gut malen können wie Albrecht Dürer, wie Vincent van Gogh oder wie Rembrandt Harmenszoon van Rijn.