Weshalb muss die Bearbeitung meiner eigenen Frage überprüft werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen ja nicht zwangsläufig nur Fehlerkorrekturen sein, die man dort vornimmt. Manche könnten zum Beispiel eine normale Frage stellen, dann ein paar Tage warten, bis die Frage nicht mehr unter den aktuellen Fragen zu finden ist, und dann irgendwas in der Frage einfügen, was nicht erlaubt ist. Das würde man höchstwahrscheinlich nicht mitbekommen.

Oder es ist ja nicht möglich, seine eigenen Fragen zu löschen. Da könnten manche Nutzer auf die Idee kommen, einfach den Text der Frage über eine Bearbeitung zu entfernen, was eben auch nicht erlaubt wäre.

Dann ist es eigentlich auch so, dass der Inhalt der Frage nicht geändert werden darf, indem Informationen gestrichen oder hinzugefügt werden, auch wenn es beim Hinzufügen passende zusätzliche Informationen sind. Da kann es vorkommen, dass bereits verfasste Antworten eventuell nicht mehr zur Frage passen, wenn dort plötzlich weitere bzw. geänderte Infos im Fragetext stehen. Hierfür soll dann eigentlich anstatt einer Bearbeitung die Ergänzen-Funktion verwendet werden.

Sind jetzt nur drei Punkte, die mir spontan in den Sinn kommen. Es ist daher schon sinnvoll, wenn eine Änderung sowohl an eigenen als auch bei fremden Fragen erst überprüft werden muss.