Weshalb laufen im TV von Morgens bis Abends hunderte von Billigkrimis aber keine Abenteuerfilme? Was wird aus all den tollen TV-Serien von früher?

6 Antworten

Abenteuerfilme laufen schon ab und zu, die ganzen Krimis laufen nur auf ZDF und so (und manchmal Sat 1). Aber das mit Serien liegt glaube ich daran das die meisten guten Serien halt eine Handlung haben, und die Folgen auf einander aufbauen. Aber erstens ist es schwer Leute noch zu überzeugen sie Serien auf dem TV zu schauen wenn es die fast alle auf Netflix co. gibt. Und zweitens machen die meisten Sender solche Shows wie Bauer sucht Frau, weil das Sachen sind die man sich einfach ohne die vorherige Folge gesehen haben zu müssen schauen kann, und so schalten die meisten da einfach ein als in einer Serie mit Handlung. Das ist der Grund, denke ich zumindest.

Gute alte Serien laufen zB auf Nitro, One, Neo oder Sat1Gold. Da sind aber auch viele Krimiserien dabei, aber gute.

Und es sind nicht alle deutschen Serien schlecht.

Ich wundere mich aber auch, dass aktuelle tolle Serien auf kleinen Nischensendern laufen. Ich erinnere mich noch wie zB in den Neunzigern die neue Folge von Akte X jeden Montag auf Pro7 ausgestrahlt wurde. Aber damals gab es noch fast kein Internet.

JerryHunter
Beitragsersteller
Es sind immer die selben ( ja,auch richtig gute deutsche) Serien aus den 70er-90er Jahren .( Mir fallen gerade die Serien< Der Forellenhof und >Alle meine Tiere< ein.) Mein Mann möchte zu gerne >Am Fuß der blauen Berge< wieder sehen.Das wollen übrigens sehr viele Leute. Die clevere Firma Pidax Film hat scheinbar die Rechte an dieser Serie aufgekauft und bringt sie derzeit als DVD`s heraus.Außerdem gibt es folgende Oldie Serien für viel zu teures Geld zu kaufen, wie ich finde: High Chapparrel, Big Valley, Die Leute von der Shiloh Ranch, Die Waltons, Maverick, Rockford, Petrocelli, Rauchende Colts,Kobra-übrerehmen Sie, Tammy , Mr. Ed-das sprechende Pferd, Salto Mortale,Yancy Derringer, Hiram Hollyday, Der Geist & Mrs. Muir, Fury u.a. Keine dieser Serien wirst Du im TV sehen können....auch nicht auf BS.

u.a.

F R Ü H E R begann Fernsehen gegen 15.00 Uhr ! auf ARD ZDF und DDR 1

JerryHunter
Beitragsersteller

Das ist aber schon sehr lange her..... :) Ich erinnere mich noch daran,wie farbige US Serien in Deutschland in schwarz-weiss liefen,aber uns Kindern war das damals egal...Hauptsache es waren spannende Filme/Serien voller Abenteuer...

die Alten Serien verstauben im Keller

bei Sat 1 Gold und Nitro Austria werden teils ältere Serien gezeigt

schau mal rein

Bonanza kamm auch in letzter Zeit mal

die Alten Western Serien vermisse ich auch

Woher ich das weiß:Hobby

jede Nation bekommt das Fernsehprogramm das es verdient. Die Einschaltquoten bestimmen das Programm. Nachdem immer noch Sendungen wie zum Beispiel Frauentausch, Bauer sucht Frau usw. und das noch in der wie vielten Wiederholung laufen, kannst Du Dir selber ausrechnen warum.

JerryHunter
Beitragsersteller

So ist das wohl im heutigen Verdummung-Fernsehsystem.Hauptsache die Sender verdienen reichlich Kohle.Nur das zählt primär.So etwas wie ein Mitspracherecht gibt es überhaupt nicht...Man bekommt dauerhaft Billigkrimikost vorgesetzt oder ,wie Du es schreibst Bauer sucht Frau etz....Das alles sind triftige Gründe für mich kein TV mehr zu schauen.Wenn Deutsche schon stockdumm sind und sich all diesen Schrott freiwillig rein ziehen,dann möchte ich zumindest nicht dazu gehören.Ich entschied mich für eine Alternative.