Weshalb kauft ihr heutzutage DVDs?

7 Antworten

Wenn der Speicherstick kaputt oder verloren geht, ist alles weg. DVDs kann man einzeln kaufen, wenn sie kaputt oder verloren geht. Außerdem haben DVD und BlueRay eine sehr gute Qualität.

Und TV Serien wie bei Netflix etc. interessieren mich nicht. Sich Filme leihen auf Amazon Prime z.B. kostet auf Dauer auch viel und so kann sie sich immer anschauen, wenn man will.

Weil ich sie sammle und wenn man filme auf amazon oder anderen Websiten kauft und dein acc plötzlich weg ist oder oder, sind die filme weg, auf DVD kannst du sie dir immer anschauen und kostet genauso viel oder sogar weniger, und man kann sie auch freunden ausleihen

Das sehe ich genau so. Überdies bin ich beim Gucken zeitlich flexibel und von den Sendern im Fernsehen unabhängig.

Ab und zu sind auch ein paar Schnäppchen dabei z.B. Zurück in die Zukunft um 10 Euro und Der Herr der Ringe/Der Hobbit (jeweils alle Teile auf einer DVD) um 25 Euro, was für 6 DVDs sehr günstig ist.

Der Großteil meiner ca. 70 Stück (komplette Serien, Filmreihen und Einzelfilme inklusive) ist mir zu diversen Anlässen geschenkt worden z.B. zum Geburtstag oder zu Weihnachten, immer so häppchenweise, nicht alles auf einmal, eh klar.

Sammler schon seit meiner Jugend Filme, damals viele VHS uns jetzt DVD Blu Ray. Mag es gerne das Cover anzufassen lesen, und Bild und Ton ist im Heimkino schon geil. Und sie Sammlung ist natürlich Leidenschaft, und mag hat es jederzeit griffbereit. Ist halt ne schöne Erinnerung an die Videotheken Zeit. 😎 Kann mit diesem Internet Mist meist gekürzt eh gar nix anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DVDs eher selten. Wenn dann nur als limitierte Ausgabe und auch nur, wenn es keine limitierte Blu-ray gibt. Ich sammel manchen Filme. 😅