LCD Fernseher als Monitor aber Bild unscharf!?

Auf dem Bild erkennt man es vieleicht ..  - (PC, Monitor, HD)

4 Antworten

Hast du in Windows auch für den 2. Bildschirm ( also den Fernseher ), die richtige Auflösung gewählt.

Andere Möglichkeit: Ich hab das bei meinem KVM-Switch, dass der nur 1600x900 verwendet. Wenn ich darüber per VGA Verbindung einen Full HD Bildschirm anschließe wirds auch unscharf, falls zu sowas verwendest, liegt es vlt. daran.

mfg hauke

Kannst Du das komplette Bild sehen oder wird an den Rändern etwas abgeschnitten? Falls ja, ist "overscan" aktiviert, das solltest Du deaktivieren. Wie das funktioniert musst Du für das konkrete Modell googeln.

Außerdem gibt es noch unterschiedliche "digitale Signalpegel" für DVI/HDMI für PC und Video.

Wenn du mit der Auflösung vom PC schon herumgespielt hast wird es wahrscheinlich nicht daran liegen, schau mal im Menü von dem Fernseher ob du irgendwo die Schärfe einstellen kannst.

Kann eigentlich nur an der Auflösung des 2. Monitors liegen. Hast du da schon herumgespielt?