Weshalb ist Erdnussbutter in deutschen Haushalten und generell auf dem deutschen Markt nicht ähnlich verbreitet und beliebt wie in den USA - schmeckt ja gut?
5 Antworten
Hi!
Also, ich habe immer welche im Haus. Allerdings eine indonesische Marke, die schmeckt deutlich besser.
Ich esse sie allerdings auch nicht auf Brot, da schmeckt sie mir nicht. Benutze sie aber gerne zum Kochen.
Habe in den USA tatsächlich viele, vor allem süße Gerichte mit Erdnussbutter gegessen. War echt lecker, waren aber immer unglaubliche Kalorienbomben 😉
Ganz einfach: andere Länder andere Sitten. und ich mag z.b erdnussbutter auch überhaupt nicht auf dem Brot oder sonst wie verarbeitet. Mag aber auch keine puren Erdnüsse egal ob ungesalzen oder gesalzen. Und ich mag auch absolut kein Nussmus egal was drin ist, weil die mir alle nicht schmecken. Von daher habe ich maximal für meinen Freund mal ein Glas erdnussbutter im Haus weil er das zwischendurch ganz gerne mag. Aber eben auch nicht so gern, dass ich das ständig im Haus haben müsste (das letzte Glas hat gute 3 Monate im Schrank gehalten bis es leer war weil er sich da immer nur zwischendurch mal ein Brot mitgemacht hat)
Und mir schmeckt sie überhaupt nicht. Ich mag zwar Erdnüsse, aber so Dinge wie Marmite oder Erdnussbutter haben nie etwas auf meinem Brötchen verloren.
Andere Kulturen haben kein süsses Frühstück wie Deutschland, manche essen nicht einmal Brot oder Brötchen am Morgen. Ich finde die Unterschiede toll und mache es gelegentlich wie ein anderer Teil der Welt: Bacon & Eggs
Ich finde die schmeckt nicht-(pur auf Brot) und ich würde mal behaupten den meisten geht es auch so- sonst wäre sie verbreiteter
Mir schmeckt sie NUR pur auf Brot (oder ohne Brot). Erdnussbutter mit was oben drauf schmeckt mir nicht.
Ich mags gar nicht.
Erdnüsse ja ab und zu, aber Erdnussbutter kann ich nicht leiden.
Welche kannst du empfehlen hab jetzt lust auf gute erdnussbutter. Egal ob fein oder mit stücken
Wahrscheinlich weil du Erdnussbutter aus deutschen Discountern oder Supermärkten kaufst. Die ist auch tatsächlich ungenießbar.