Weshalb ist die Sprache indigener Völker schützenswert?

3 Antworten

Weshalb ist die Sprache indigener Völker schützenswert?

Weil es Deren Kultur ist & wir haben besonders in den USA schon genug Kulturenllen Gernozid veranstaltet

außerdem, manchmal wissen die Native Americans usw. Was wichtiges aus deren Sagen/Religion aber können es nicht erklären (Das ist auch in Bible [nur altes Testament bzgl. Pharaonen & Deren Verschwinden im Meer der Völker] + Begleitwerke ] & Torah so) -> youtube.com/watch?v=NfKpZIMPiaw & natürlich Medizinischem Wissen bzgl. Heilpflanzen + gesunde Lebensweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele Dinge besser sind als wenige Dinge. Wenige Dinge nennt man manchmal "Armut" oder "Kargheit".

sie gehören zur Identität der Völker. Sie spiegeln ihre Erfahrungswelt, Werte und Normen. Sie sind einzigartig, jede für sich. Manche haben einen riesigen Wortschatz, andere offenbaren Denkstrukturen, die wir nicht kennen.