Weshalb ist die Englandfahne bei der WM rot-weiß?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon recht, die rot-blau-weiße ist die Britische. Die kommt übrigens raus, wenn man die Englische und die Schottische (blau mit diagonalem weißen Kreuz) übereinander legt, daher heißt sie auch "Union Jack".

rot-blau-weiß = britisch

rot-weiß = englisch

die rot-blau-weiße setzt sich aus england,schottland..... zusammen ;-)

Die blau-weiß-rote, der so genannten Union Jack, ist die Flagge von ganz Großbritannien. Dazu gehören außer England auch noch Schottland, Wales und Nordirland.

All diese Länder haben aber ihre eigene Fußballmannschaft und sind eigenständige Mitglieder von UEFA und FIFA. Sie könnten theoretisch auch aufeinander treffen.

liesl1303  09.02.2014, 13:31

Union Jack ist falsch: es soll Union Flag heissen. Union jack ist es nur, wenn es vom Flaggenstock im Bug eines Marineschiffs haengt. Leider wissen auch nur wenige Briten ...

Union Jack ist die populäre Bezeichnung der Nationalflagge des ... Der Union Jack ist eine Überlagerung der englischen Flagge (rotes Kreuz auf weißem Grund)

Rotes Kreuz auf weißem Hintergrund...
 - (England, Weltmeisterschaft, Flagge) ... Passt doch - oder ? - (England, Weltmeisterschaft, Flagge)

die farbe weiß-rot ist das land england.

die von dir genannte flagge gilt für die große britannien, d.h. schottland, wales, irland, etc. alles in einem.