Weshalb hat die Frau das bei einem Flirt getan?

DebetT  24.06.2024, 00:48

Was war den das für ein Vorname?

Nerdy7
Beitragsersteller

Anna-Sophie

NicoNRW  24.06.2024, 09:04

Der Name ist wirklich schön

Nerdy7
Beitragsersteller

Ja, deswegen. So selten und einfach schön.

5 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, wieso die Dame plötzlich die Flucht ergriffen hatte. Spätestens nach der Frage der Studienrichtung wäre sie weggewesen. Es geht doch darum, wenn man sich anziehend und sympathisch findet, das man die Dame wieder sehen möchte. Also zum Eis essen oder so einlädt. Bei mir sind die Gespräche immer sehr locker gewesen. Wegen drei Blickkontakten mache ich so was nicht fest. Da muss noch mehr kommen. Bei mir ist es so, das mich Mädels manchmal regelrecht intensiv anschauen oder den Blickkontakt mehrfach suchen.

du hast bei ihr diesen einen Punkt erwischt, wo Frauen einfach nur schmelzen... es hat alles gestimmt, dein Verhalten, das Äußerer und eben das geführte Gespräch.

also mehr war da nichts....

Nerdy7
Beitragsersteller

Also war sie einfach überfordert und konnte mit der Situation nicht umgehen?

buddl1358  24.06.2024, 10:13
@Nerdy7

jupp, sie war hin und hergerissen, in ihrer Gefühlswelt.. nichts ist schlimmer als verpasste Möglichkeiten zu bereuen, weil man sie so nicht erkannte oder annehmen konnte,..

Das ist jetzt natürlich schwer zu sagen, da wir ja das Mädchen gar nicht kennen und nur berichten könnte, was sie erlebte, fühlte, dachte und warum sie so handelte.

Jedenfalls sieht es so aus, dass sie es anfangs ganz interessant fand mit dir, aber auf einmal das Interesse verlor.

Verdacht: Sie hasst ihren Vornamen. Oder die Reaktionen, die sie darauf bekommt. Vielleicht nervt es sie, wenn die Leute jedesmal auf ihren Vornamen reagieren. Womöglich empfand sie deine Reaktion auf ihren Namen auch als heuchlerisch, egal ob das nun stimmt oder nicht. Vielleicht war es ihr unangenehm, dass überhaupt über ihren Namen gesprochen wird, egal ob positiv oder negativ.

Da kannst du natürlich nichts dafür, und wir wissen immer noch nicht, ob überhaupt etwas davon stimmt.

Eine Möglichkeit, in dieser Situation anders zu reagieren, wäre zum Beispiel gewesen, zu sagen: "Entschuldige, ist etwas? Hab ich was Falsches gesagt?".

Dann hat sie die Gelegenheit, es zu klären - und du, entsprechend auf sie einzugehen (naja, falls du willst - wenn die einen Vollschuss hat wegen ihres Namens, den du nicht nachvollziehen kannst, ist es dann vielleicht umgekehrt DIR zu blöd, wer weiss!).

du kamst sympathisch rüber und hast ihr wohl gefallen.

aber sie hat einen freund.

ende der geschichte :)

Ich denke, ich kann sie nachvollziehen. Sie hat sich geschmeichelt gefühlt, wollte aber dir auf respektvolle Art und Weise zeigen, dass sie vergeben ist.

Danach wollte sie schnell weg, damit sie keine falschen Zeichen von Interesse setzt.