weshalb haben blinde so komische augen?so weißlich?

7 Antworten

Nicht alle Blinde haben weißliche Augen. Meine beste Freundin ist blind und ihre Augen sehen immer noch wie vorher aus, nur, dass sie recht "starr" sind.

Das hängt von der Art der Erblindung ab. Manche sind blind, weil die Linse kein Licht durchlässt (und daher weiß erscheint), andere sind blind weil ihre Sehzellen abgestorben sind oder der Sehnerv beschädigt ist.

Blinde können nicht sehen - was für eine Feststellung! Und weil sie nicht sehen können, bewegen sie ihre Augen auch kaum, da ja nichts da ist, wonach sie Ausschau halten könnten. Infolgedessen verkümmern die gesamten Augenmuskeln und die Linse wird träge. Die Augen erscheinen anders - als wären sie tot. Und da die Augen nunmal der Spiegel der Seele sind, Blinde aber nicht sehen können, kann dort auch kein Glanz mehr sein und das gesamte Auge verändert sich zu einem "totem" Organ.

Hallo, das liegt daran das die Augen nach der Erblindung die Farbe annehmen.

Weil die Farbe auch Leute sagt :"ich bin blind"

Hoffentlich hab ich dir geholfen und gib mir vielleicht ein Kompliment? ;)


Darem  29.08.2012, 12:01

Was für ein Schwachsinn ;)

Ichhabeangst975  07.06.2023, 09:41

Ahja dass auge sagt dass auch manchmal wie jetzt gerade fangen sie an wegen diesen Kommentar krebs zu bekommen und deshalb schreien sie immer =)

Weil die Augen nicht gebraucht werden, verkümmern sie, auch . Und wie willst einem Blinden beibringen, seine Augen zu bewegen?