Weshalb gibt es hier seit Tagen keine Nordseekrabben mehr in keinem Supermarkt?

3 Antworten

Krabbenfischer haben eine Fangquote. Diese ist recht schnell erfüllt. Daher teilen sich die Krabbenfischer ihre Fangfahrten ein. Sie fahren nur raus, wenn es sich betriebswirtschaftlich lohnt - wenn sie also zum Beispiel aufgrund der Witterung genug fangen können. Im Sommer kann es daher sein, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoller ist, mit Touristen raus zu fahren als Krabben (Granat) zu fangen.

Das ist, wie immer, Jahreszeitlich bedingt. Die Monate Mai bis Juli sind immer Monate mit sehr wenig Faengen.

fischkutter666
Beitragsersteller

Okay, das würde es erklären. Immerhin bin ich Samstag eine Woche in Lübeck. Da werde ich mr dann richtig gönnen. ;)

Ich rede von diesen schönen Tierchen:

 - (Garnelen, Krabbe)

LadyBump20  15.06.2017, 18:35

na dann kannst du auch heuschrecken fangen und braten, oder?

DirWil  15.06.2017, 18:39
@LadyBump20

frittierte Heuschrecken sind wirklich lecker, man muss sie nur mal probieren...

fischkutter666
Beitragsersteller
@DirWil

Frittiert ist doch alles "lecker"... da schmeckt man ja nichts mehr vom Tier/Gemüse.