Weshalb geht er mir aus dem Weg?

8 Antworten

Er ist fair und konsequent wenn er auf Distanz geht und nicht weiter mit dem Feuer spielt.

Wenn ihr euch weiter trefft wird daraus ganz sicher eine komplizierte Geschichte, bei der keiner etwas gewinnen wird.

Verluste sind da vorprogrammiert, entweder hüben oder drüben.

Eigentlich sind mein Mann und ich auch recht glücklich.

Und uneigentlich?

Aber irgendwas passt momentan nicht so ganz.

Richtig. Du schmust mit einem anderen das passt nicht.

Warum versteifst du dich so auf diesen "Freund" und guckst nicht was zwischen deinem Mann und dir fehlt? Du führst mit ihm eine Partnerschaft und nicht mit dem anderen.

Hallöchen gesagt:

(1) ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Eigentlich sind mein Mann und ich auch recht glücklich.
(2) Aber irgendwas passt momentan nicht so ganz.
  1. Schöner Einführungssatz, kann aber irgendwie mit dem Rest Deiner Fragenformulierung nicht im Einklang sein.
  2. Nicht Irgendwas, sondern bei Dir stimmt was nicht, wie mir scheint.

Nichts gegen Phasen, wo Einem irgendwas fehlt, wo man sich wünscht, mal ausbrechen zu können usw.. Das sollten aber nur Gedanken sein denn ...

  • Fakt ist, Du bist verheiratet und hast 2 Kinder
  • "Eigendlich" seid Ihr auch zufrieden und glücklich, sagst Du.
  • Es ist ein großer Unterschied, ob man solche Gedanken nur hat, oder Diese auch ausleben will.

Du kannst Alles machen, was Du willst, wenn Du Deine Ehe beendest und klare Verhältnisse schaffst. Und mit klaren Verhältnissen meine ich Deiner Familie, wie auch dem "guten Freund" gegenüber.

Das ist auch der Grund, weswegen er Dir jetzt auch aus dem Wege geht. Solange Du also diese Ehe führst, sieht er keine Chance auf eine Beziehung zwischen Euch. Er scheint da so ne Art Reißleine gezogen zu haben, ehe die Situation ausartet.

Meine Meinung dazu.

Gruß aus Berlin

Ich finde es vernünftig von ihm erstmal Abstand zu nehmen. Das ist ja nicht gegen dich gerichtet, sondern wahrscheinlich denkt er dabei auch an dich, du kannst viel verlieren wegen so einem Mist. Such erstmal kein Treffen mehr, lass Gras über die Sache wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

offenbar reagiert wenigstens Dein Kumpel vernünftigt. Warum WILLST Du ihn denn zu einem erneuten Treffen bewegen? Du hast Deinen Mann betrogen (für mich ist es Betrug), irgendetwas stimmt (bei Euch) nicht, das sagst Du ja selbst. Ich würde mir lieber darüber Gedanken machen als um den anderen Mann. Und um den vielleicht erst, wenn ich mich von meinem Mann getrennt habe.

Ja, sowas passiert - doof gelaufen. Aber ich würde an Deiner Stelle ebenfalls alles unternehmen, damit es nicht noch mal passiert.