Weshalb empfinden die Menschen die Tiere als süss die sie ausgerechnet auch essen - (Tiere aus meinem Beispiel, siehe Link!)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Supermarkt steht, assoziiert man das Fleisch nicht mehr unbedingt mit dem Tier. Der Schlachtprozess ist bei den wenigsten in den Gedanken, so dass es was normales ist, so etwas zu kaufen und auch zu essen.

Ich empfinde die wenigsten Tiere als Süß und mir fällt auch kein Nutztier ein, dass ich Süß finde.

Find fast alle Tiere süß. Aber sie schmecken halt auch gut....

Hatte mich deshalb mal gezwungen bei einer Schlachtung dabei zu sein und mir das mal anzuschauen. Ein gesundes Verhältnis zu Fleisch ist meiner Meinung nach wichtig. Nicht nur aus der Discounter 1,99 Euro Packung.

Ich kann Tiere als süß empfinden und sie trotzdem essen... Nur keine Tiere zu denen ich eine persönliche, emotionale Bindung aufgebaut habe. Ich sehe Tiere halt als Tiere. Manch werden gejagt und gegessen, andere jagen und fressen. Das ist so normal wie es nur geht. Massentierhaltung ist im Grunde die industrielle Art des jagens.

Ob man das als richtig empfindet sei jedem selbst überlassen... Aber ich persönlich möchte nicht auf Fleisch verzichten und vegetarische Ersatzprodukte kann ich mir nicht leisten. Und ja, ich hab das bereits in Läden vergleichen.

Würdest du dich freuen, wenn dein Leben davon abhängt, ob man dich süß findet? 🤨

Ich esse keine Tiere, weil ich es nicht muss und weil ich mich um die Tiere und den Planeten sorge.

Die anderen assoziieren mit dem Fleisch, das sie kaufen, gar nicht mehr das Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Schweinefleisch…süß find ich Schweine aber überhaupt nicht. Dann schon eher ne sanftäugige Kuh…

Hasen find ich auch nicht süß, schmecken mir such nicht…Hauskaninchen hingegen entsprechen schon eher dem süßen Kindchenschema, wie auch Meerschweinchen, aber: Wer isst die schon?

Auch Hunde, Katzen sind vielleicht süß…die isst, zumindest in Deutschland auch niemand.

Vielleicht ist Deine Frage bisschen unglücklich gestellt…?