Weshalb denken manche Menschen, Frauen gehören in die Küche?

13 Antworten

Viele Menschen wünschen sich die Zeiten zurück, in denen Frauen allein für den Haushalt und Männer nur für die Arbeit zuständig waren.

Aber heute kann sich kaum ein Mann es sich leisten, eine ganze Familie ohne die Erwerbsarbeit der Frau zu leisten. Wenn wir höhere Geburtenraten wollen, müssen die Frauen auch mitarbeiten und Kitas zur Verfügung stehen.

Geringverdiener, die von alten Zeiten schwärmen, empfinde ich als Mann als Witzfiguren.

Weil sie noch im Jahre 1950 leben.

Wobei ich glaube/hoffe, dass die meisten, die sowas heutzutage sagen, es nur als Scherz meinen. Wie witzig das ist - Darüber kann man streiten.

Und ich gehöre ganz sicher nicht in die Küche. Sowas ging bisher selten gut aus.

Vielleicht, weil es ihnen von der Mutter ( und weiterem weiblichen Umfeld) so vorgemacht wurde.

Vermutlich denken sie auch, Männer gehören 'auf Arbeit.

Hier MUSS ein gründliches Umdenken stattfinden.

Dabei gehe ich von mir selbst auch aus.

Ich bin und war nie der Typ für außerhäusliche, bezahlte Arbeit.

Kinderbetreuung und Haushalt lag und liegt mir viel näher.

Sowie der Frau ein angenehmes, entspannendes und erotisches Umfeld zu gestalten, wenn sie nach einem harten Arbeitstag heim kommt, und ich dann endlich die Kids im Bett hab.

Klar gibt es Sachen, an denen Männer sind besser als Frauen, wie Sport z. B.(Das ist ein Fakt keine Meinung) , aber es gibt auch Sachen an denen Frauen mMn besser als Männer wie (mangining people).

Aber Leute, die pauschalisieren, Frauen gehören in die Küche oder Männer sind besser als Frauen, mit denen spreche ich lieber nicht.

Am besten mal die fragen, die das denken...begegnen einem doch immer wieder...

Naja und kommt wohl immer noch aus dem "Mittelalter" - der Mann steht auf dem Feld, die Frau versorgt das Haus und Kinder...