Wesen von getauschten Pokemon

1 Antwort

Das Wesen zu beeinflussen beim hatching oder bei Wilden ist meines Wissens nach erst ab Smaragd möglich. Bei einmaligen Pokemon dürfte es generell keine andere Möglichkeit geben als vor der ersten Begegnung/dem Erhalt abzuspeichern und zu Resetten.

Karlchen91
Beitragsersteller

Blöder Weise habe ich eben dies gemacht, und schon ein paar Mal den Tausch gemacht. Das Makuhita hatte immer das gleiche Wesen.

Mit beeinflussen dachte ich erst, dass es vielleicht wie beim Level ist, und das getauschte Pokemon das gleiche Wesen hat, wie das, was ich getauscht habe. ^^

lG Karlchen

GrauS28  19.01.2015, 14:03
@Karlchen91

Das wär auch zu schön.:P Aber die Wesen wurden mit Rubin und Saphir ja überhaupt erst eingeführt und waren ein ganz ''junges'' feature. Soweit wurde damals sicher noch nicht einmal gedacht. Synchro und Ewigstein für eine 50% Chance gab es ja auch erst ein Jahr später.:/

Karlchen91
Beitragsersteller
@GrauS28

Stimmt schon. ^^

Dennoch weiß ich jetzt noch nicht sicher, ob das Wesen zu einem Zeitpunkt im Spiel zufällig bestimmt wird und wenn ja, wann.

Ich habe 3 oder 4 Mal das gleiche Wesen bei dem Makuhita gehabt... :/

lG Karlchen

GrauS28  19.01.2015, 14:14
@Karlchen91

Wenn dein Spielstand noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kannst du es ja ein paar mal probieren und wenn es einmal klappt, bis hin zu adamant weiter resetten.:D Das Wesen müsste eigentlich immer mit der ersten Begegnung zufällig festgelegt werden. Es kann natürlich auch sein, dass das Wesen abhängig von deinem Tauschpokemon ist. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.