Sind Werwölfe Mythen oder Realität?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Warum sollte es denn keine geben? Wäre doch möglich. Die Menschen glauben doch auch an Gott und den Teufel und für deren Existenz gibt es auch keine wirklichen Beweise. Zudem werden immer wieder neue bzw. vorher noch nie gesehene Tier- und Pflanzenarten entdeckt.

Die einen glauben halt an Werwöfe die anderen an Marsmändchen und das sollte auch jeder respektieren. Es gibt zwar keine Beweise das es sie gibt, aber auch keine, dass es sie nicht gibt. Die Erde hält bestimmt noch so einige magische Orte von uns versteckt ;)

Lg

Entscheide selber, wir sind uns über das Thema immer noch uneinig!

A: Lycantropie = psychopatologische Form einer GEISTESKRANKHEIT! Patient glaubt sich in ein Tier –speziell in einen Wolf – zu verwandeln. In Berichten beschrieb man Menschen, die sich als Individuum oder kollektiv wie Wölfe aufführten und heulten und auf allen Vieren herumkrochen.Krankheitsbild ??? einheitliche Symptome??? Ursachen??? = wissen wir in diesem Fall nicht!

B:Ritueller bäuerlicher Feldkult in d. Vergangenheit.So eine Art Fruchtbarkeitszeremonie im Wald und Flur.

C: Tollwuterkrankung des Menschen = ist durch Biss von Virus tragendem Tier übertragbar. Mensch Zeigt danach Typische (Wehrwolf)Symptome. 3 Tage Ruhe(Inku-Zeit)wenn man die Schmerzen+Rötung der Bisstelle nicht berücksichtigt. Dann Befall des ZNS,des ganzen Rückenmarks nach und nach, auch der Tränendrüsen=zähflüssige Sekräte mit Viren!. Enzephalitis=Hirnhautentzündung, Myelitis= Rückenmarksentzündung. Sobald das Virus das Gehirn erreicht hat, ist eine Impfung nicht mehr wirksam. Verhalten beim Patienten: Angst, Verwirrtheit, Aufregung, annormales Verhalten, Hallutinationen.Der hintere Hirnnerv wird gelähmt = Rachenlähmung, Pat. ist unfähig zu Schlucken und zu Sprechen! Der Anblick von Wasser kann Anfälle mit Krämpfen des Rachens und Kehlkopfs hervorrufen.Der Speichel kann nicht mehr geschluckt werden, Schaumbildung aus dem Mund!Geringste Umweltreize, Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird. Fast immer tritt 2-10 nach den ersten Symptomen der Tod ein. Mit Ausnahme des Mädchens Jeanna Giese (15) haben die wenigen Überlebenden ALLE schwerste Gehirnschäden davongetragen.Es gibt kein bekanntes Heilmittel gegen Tollwut! Man VERSUCHT Virustatika und Sedativum = Beruhigungsmittel zu geben.

(In Afrika sind heute noch Vorstellungen über Wandlungen zum Tier weit verbreitet. Als Hexen beschuldigten Personen wird zugesprochen, sich in Schlangen, Hyänen, Löwen oder Fabelwesen verwandeln zu können und so ihre Opfer auszusaugen. Bisweilen vermutet man überfahrene Tiere als Hexen, in Westafrika gilt das "Pipi- machen "auf den Kadaver oder das noch lebende Tier als Bann dieser Hexe.)

(P.S.: ich bin Anhängerin der Version "C" :)! Sich "zahm" verhaltende Wildtiere die im Freien sind, solltet ihr niemals anfassen! )

Gruß+die Frage war sehr gut!

Gruß: I.B.

blunt  15.12.2010, 14:18

Sorry! Daß heißt natürlich 2- 10 Tage nach den ersten Symptomen.....

Danke für´s Verständnis:)!

Gruß: I.B.

mikey289  01.04.2014, 23:14

Du erklärst aber verdammt gut

Nur mal kurz überlegen.... für solch eine Verwandlung müsste einem Menschen in kürzester Zeit ein Fell wachsen und die Muskulatur und die Knochenstruktur würden sich ebenfalls rasend schnell vollständig verändern.

Das sind biologisch/anatomische Unmöglichkeiten. Haare wachsen pro Tag gerade mal 0,3 Millimeter und es dauert ja alleine 20 Jahre bis der Knochenaufbau beim Menschen komplettiert ist. Wie soll sich eine feste Struktur wie Knochen plötzlich ändern können ?

ich glaube an Werwölfe da keiner ein beweiß hat für die existent,wer weiß vieleicht verstecken Werwölfe sich in Deutschland in einem wald ohne das jemand das mitbekommt. Es könnte natürlich auch sein das die legenden auch nur legenden sind jeder hat sein eignen glaube.

Ehrlich gesagt ich glaube schon auf meinem schulhof binich morgens immer als erstess da und wenn es geschneit hatt sehe ich wolfs spuren die später zu schu abdrücken werden das finde ich manchmal echt grusilig

hoffe du erfärst noch meher

Lg nora

FrageAntwortWAA  06.05.2014, 23:19

Ich weiß das sie dort sind ich wurde von einem angefallen niemand glaubt mir aber ich habe ihn gesehen es ist nicht so gewesen wie ich es immer dachte er kam auf mich gesprungen und wollte mich serfleichen doch er wurde augehalten weil ich plötzlich in einen dunklen bunker oder so fiel ich hatte eine gehirn erschüterung und war in ohnmacht gefallen alls ich erwachte lag ich immer noch dort nur mit urin auf dem hämd keine ahnung von wem oder was es hat aber sehr kräftig und bitter gerochen als ich raus ging bin ich schnell wieder zum ferien camp gegangen

Diesebgechichte ist ausgedacht aber ich hoffe sowas hast du erwartet so eine story

613613613 nebeleis