Sind Werwölfe Mythen oder Realität?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Warum sollte es denn keine geben? Wäre doch möglich. Die Menschen glauben doch auch an Gott und den Teufel und für deren Existenz gibt es auch keine wirklichen Beweise. Zudem werden immer wieder neue bzw. vorher noch nie gesehene Tier- und Pflanzenarten entdeckt.

Die einen glauben halt an Werwöfe die anderen an Marsmändchen und das sollte auch jeder respektieren. Es gibt zwar keine Beweise das es sie gibt, aber auch keine, dass es sie nicht gibt. Die Erde hält bestimmt noch so einige magische Orte von uns versteckt ;)

Lg

Entscheide selber, wir sind uns über das Thema immer noch uneinig!

A: Lycantropie = psychopatologische Form einer GEISTESKRANKHEIT! Patient glaubt sich in ein Tier –speziell in einen Wolf – zu verwandeln. In Berichten beschrieb man Menschen, die sich als Individuum oder kollektiv wie Wölfe aufführten und heulten und auf allen Vieren herumkrochen.Krankheitsbild ??? einheitliche Symptome??? Ursachen??? = wissen wir in diesem Fall nicht!

B:Ritueller bäuerlicher Feldkult in d. Vergangenheit.So eine Art Fruchtbarkeitszeremonie im Wald und Flur.

C: Tollwuterkrankung des Menschen = ist durch Biss von Virus tragendem Tier übertragbar. Mensch Zeigt danach Typische (Wehrwolf)Symptome. 3 Tage Ruhe(Inku-Zeit)wenn man die Schmerzen+Rötung der Bisstelle nicht berücksichtigt. Dann Befall des ZNS,des ganzen Rückenmarks nach und nach, auch der Tränendrüsen=zähflüssige Sekräte mit Viren!. Enzephalitis=Hirnhautentzündung, Myelitis= Rückenmarksentzündung. Sobald das Virus das Gehirn erreicht hat, ist eine Impfung nicht mehr wirksam. Verhalten beim Patienten: Angst, Verwirrtheit, Aufregung, annormales Verhalten, Hallutinationen.Der hintere Hirnnerv wird gelähmt = Rachenlähmung, Pat. ist unfähig zu Schlucken und zu Sprechen! Der Anblick von Wasser kann Anfälle mit Krämpfen des Rachens und Kehlkopfs hervorrufen.Der Speichel kann nicht mehr geschluckt werden, Schaumbildung aus dem Mund!Geringste Umweltreize, Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird. Fast immer tritt 2-10 nach den ersten Symptomen der Tod ein. Mit Ausnahme des Mädchens Jeanna Giese (15) haben die wenigen Überlebenden ALLE schwerste Gehirnschäden davongetragen.Es gibt kein bekanntes Heilmittel gegen Tollwut! Man VERSUCHT Virustatika und Sedativum = Beruhigungsmittel zu geben.

(In Afrika sind heute noch Vorstellungen über Wandlungen zum Tier weit verbreitet. Als Hexen beschuldigten Personen wird zugesprochen, sich in Schlangen, Hyänen, Löwen oder Fabelwesen verwandeln zu können und so ihre Opfer auszusaugen. Bisweilen vermutet man überfahrene Tiere als Hexen, in Westafrika gilt das "Pipi- machen "auf den Kadaver oder das noch lebende Tier als Bann dieser Hexe.)

(P.S.: ich bin Anhängerin der Version "C" :)! Sich "zahm" verhaltende Wildtiere die im Freien sind, solltet ihr niemals anfassen! )

Gruß+die Frage war sehr gut!

Gruß: I.B.


mikey289  01.04.2014, 23:14

Du erklärst aber verdammt gut

blunt  15.12.2010, 14:18

Sorry! Daß heißt natürlich 2- 10 Tage nach den ersten Symptomen.....

Danke für´s Verständnis:)!

Gruß: I.B.

Nur mal kurz überlegen.... für solch eine Verwandlung müsste einem Menschen in kürzester Zeit ein Fell wachsen und die Muskulatur und die Knochenstruktur würden sich ebenfalls rasend schnell vollständig verändern.

Das sind biologisch/anatomische Unmöglichkeiten. Haare wachsen pro Tag gerade mal 0,3 Millimeter und es dauert ja alleine 20 Jahre bis der Knochenaufbau beim Menschen komplettiert ist. Wie soll sich eine feste Struktur wie Knochen plötzlich ändern können ?

Zitat: (würde ich auch gern können) 

da stimm ich dir zu

 '' es gibt da einige leute die ich nicht ausstehen kann'' 

aber denoch ist das biologisch gesehen nicht möglich (von dem was wir bisher von der biologie wissen) aber völlig ausschließen kann man es auch nicht wenn man mal bedenkt das man harausgefunden hat das das Embryo eines hühnereies vom skellet aussehen und aufbau dem eines Dinosauriers entspricht. 

Nebenbei gesagt sind wölfe meine Lieblings-tiere wenn ich in einem zoo bin geh ich zuerst zum wolf gehege um fotos mit meiner kompaktkamera zu machen.

PS: info an nutzer die finden ich sei bescheuert.  Ich bin gerade mal 16 jahre alt und besitze eine überdurchschnittliche Intelligenz. Zudem habe ich im zeugnis 4 zweien 4 dreien und eine 1 in sport

PPS: es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme antworten.

PPPS: das ''PS'' mit den dazugehörigen text ist an Leute gerichtet die meinen zu alles ihren senf hinzuzufügen und andere als gestört o.ä. abzutun. Und ist NICHT angeberisch gemeint oder als solches zu betrachten!

Gruß leon


livsummer  06.06.2016, 17:09

Ich mag deinen Kommentar, klingt sehr...logisch. Okay ich kann's selber nicht fassen, dass ich mir Spekulationen über Werwölfe durchlese...aber hey, Wölfe sind wundervolle und beeindruckende Tiere und würde es sie (und andere Fabelwesen) geben, wäre das Leben um einiges spannender. Lg PS: vielleicht hab ich zu viel gelesen& zu viele Serien geschaut... PPS: hab nen Schnitt von 2,0😏 PPPs: Du kleiner Angeber😝 PPPPs: Na dann bis zum nächsten Vollmond, warte an der Schlucht (wie immer) auf mein Rudel, wer dazustoßen möchte kann gerne kommen...😌😂

zwarthart  13.07.2016, 13:11
@livsummer

Oh mann hab selten so gelacht :D als ich dein kommentar las dachte ich zuerst ok hm wenigstena mal kein troll und dann alls ich bei den ps sachen ankam konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen 😂 achja übrigens ich bin selber auch in nen rudel

ich glaube auch an die legenden und so , man kann nicht behaupten dass es die nicht gibt da man es nicht gesehen hat.. Mich interessiert das total hab schon so viel gelesen und geforscht und es ist so fesselnd und echt