Baue bald meinen ersten pc, passt alles gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Allerdings würde ich bei der Grafikkarte in dem Preisbereich die RX 7900XT(X) wählen. Ist unterm Strich der bessere Deal.
Als Gehäuse kann ich das Corsair 4000D empfehlen. Das ist für seinen Preis echt gut was die Eigenschaften und Qualität angeht.

LG

Konrad518753
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank erstmal für deine Hilfe! ist auch die SSD vertrauenswürdig, weil die marke nicht so verbreitet ist? Und ist das Mainbort auch vertrauenswürdig, weil ich mir bei dem Mainboard auch nicht so sicher bin und das ja eine Unbekannte version der Gigabyte Mainbords ist. Und das ist wirklich alles kompatibel und kombinierbar? die doppelten nachfragen tun mir echt leid, aber ich will nichts kaputt machen 😬

laß doch den billigen Kühler dort wo er ist und hol Dir nen Gescheiten, mir käme da aktuell nix außer einem NH-D15 drauf

und ob Dir die GPU reicht, mußt Du wissen... die CPU langweilt sich zumindest mit der GPU und je nach Szenario

und von dem GB-Board würd ich auch die Finger lassen mit dem Laden gibts nur Probleme in den letzten Jahren

und was willst mit 4TB NVMe? welche Riesen-Betriebssystem willst denn da einsetzen, daß Du 4TB brauchst?

klar, wenn Du auf wertvolle Daten verzichten kannst, wenn das Dingen den Geist aufgibt, dann ists egal und Du auch denkst, daß man kein Spiel laden kann mit einer SATA-SSD, weil die 0,25sek beim Start zu lange dauern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Konrad518753
Beitragsersteller

aber passt der Rest gut und ist alles Kompatibel? Und welches Mainboard würdest du mir empfehlen? CPU Kühler habe ich leider schon gekauft, viele Bewertungen und Tests auf Youtube haben mir gesagt, dass es gut passt...

MichaelSAL74  02.06.2024, 13:58
@Konrad518753

auf YT? ach Du herrje Schreck. die von den Firmen bezahlten Influencer übernehmen nun die Test-Hoheit oder wie? Ich seh schon... das wird nen Krampf die kommenden Jahre

wenn das Board und die GPU nen PCIe-x16-Schnittstellehaben und das Board dengleichen Sockel wie die CPU hat und auch in der Liste so drinsteht, dann sollte das so passen, das Gleiche gilt fürs RAM

Wir verbauen bei Custom schon seit Jahren nur noch ASRock, außer der Kunde will was Anderes, dann sind wir aber raus aus der Verantwortung, wenn hier was schief läuft