Wertverlust einer rolex extrem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt hier einfach auf das Modell an. Die Oyster Perpetual ist beispielsweise ein oft gekauftes Modell und wird somit eher weniger als Wertanlage taugen.

Anders sieht es dann bei den Teilen aus, die in geringerer Stückzahl hergestellt werden.

Ansonsten sollte Dir der Preisverfall doch egal sein, wenn es deine traumuhr ist.

Bei mir liegt auch so ein Exemplar im Schrank, allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, die zu verkaufen.

Farhan221
Beitragsersteller

Verkaufen möchte ich sie nicht aber wäre ja leichtsinnig eine teuere Uhr zu kaufen die am Ende kein oder wenig wert hat

Kommt auf das Model an. Bei den neuen, günstigeren Modellen kann das in der Tat der Fall sein.

Farhan221
Beitragsersteller

Und bekommen rolex uhren Nach einer Zeit mehr wert

weil die sollen als wertanlage gelten

So richtig habe ich nicht verstanden, was Du überhaupt fragen willst?

Es gibt einige Modelle (GMT-Master-II, Sea-Dweller, Submariner und Daytona) die haben besonders bei den Stahlmodellen in den letzten 30 Jahren eine beachtliche Wertsteigerung erfahren und steigen immer noch im Wert.

Andere Rolex-Modelle sind im Wert dagegen kaum oder gar nicht gestiegen.

Aber nein ! Jeder, der nicht unbedingt ein Uhrenliebhaber ist, sollte bei Uhren nicht mit Wertsteigerungen spekulieren. Da gibt es einfachere und deutlich ertragreichere Anlagemöglichkeiten, wie eine Immobilie oder Aktien.