Werteverlust?

2 Antworten

Ich definiere es so

Es ist gefühlte Verlust, einer alternden Gesellschaft, gegenüber den vermeintlich wahrgenommen Gepflogenheiten der heutigen Jugend. Persönliche Erlebnisse prägen das Gefühl.

Ein Beispiel wäre das besonders lange werben um eine Jungfrau seines Herzens. Es kommt der Sohn heim und erzählt seine beste Freundin hat sich nach einer Party entjungfern lassen. Der alte Herr empfindet den Wertverlust in der Gesellschaft. Das in seiner Generation das ab und an auch vorkam will er nicht gelten lassen

NekomiChan14
Beitragsersteller

Jetzt verstehe ich es, danke :D

Z.B. dass (junge) Menschen kaum noch Empathie empfinden (können) - Ganz gelassen bei Misshandlungen, Prügelleien, Gewalttaten, Unfällen zusehen ohne einzuschreiten - Hilfe zu leisten. - Stattdessen das Ganze mittels Handy/Smartphone filmen - um es dann "Klick-geil" im Internet zu verbreiten.

Dass Einsatzkräfte (Feuerwehrmänner, Sanitäter, Polizisten) bei ihrer Arbeit nicht nur behindert, sondern immer öfter auch schon körperlich attackiert werden.

Alles Gute für Dich!

NekomiChan14
Beitragsersteller

Vielen Dank :D