Werte in einer Liste mit Faktor multiplizieren?

3 Antworten

Die Zahlen in deiner Liste sind als Strings gespeichert, du musst sie also ersteinmal in Zahlen umwandeln. Die float(x) Methode wandelt dir ein String x in eine Kommazahl um.

NewDawn69
Beitragsersteller

Ahhh, vielen Dank!

So wie es aussieht, erkennt Python die Elemente in der Liste als Strings und nicht als Zahlen. Du musst sie also erstmal in Zahlen umwandeln.

Die Werte sind Strings (erkennst du an den "), musst sie als long parsen (oder in der Liste direkt als Long hinterlegen) und dann multiplizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium/Arbeit als Softwareentwickler, Fokus auf Java/CNCF

Explowox  21.10.2020, 14:24

Er muss sie zu float oder double konvertieren. Bei long würde er die Dezimalstellen verlieren.