Wert von Waldkristall?

2 Antworten

Auf den allerersten Blick sieht es aus wie Calcit.

Du kannst das von Quartz unter anderem an der Mohs-Härte (einfach googlen, ist ganz einfach, Calcit ist bei drei oder so) unterscheiden.

Ein weiteres mehr eindeutiges Abgrenzungsmerkmal wäre eine erkennbare Reaktion mit Salsäure.

Schwer zu erkennen anhand eines solchen Fotos.

Ich kenne mich nicht super gut mit Wert aus, würde aber schätzen, dass der nicht sehr viel Wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe

Ein ganz gewöhnlicher Quarz. Ist wertlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung