Wert von alten CPUs?

2 Antworten

Die CPUs sind meist im Überfluss vorhanden, denn das sind Halbleiter und die sterben fast nie.

Problematischer und wertvoller sind funktionsfähige Mainboards, Laufwerke (Disketten, IDE Festplatten und IDE CD/DVD Laufwerke)

windows98se
Beitragsersteller

IDE CD/DVD Laufwerke hab ich hier noch über 50 Stück, Mainboards keine mehr Danke für die Antwort.

Hallo,

Ich habe einen ganzen Schuhkarton voll mit CPUs und RAMs ab 486 über core2duo, core2quad ddr2, ddr3.

Das Zeug kann in den Shredder, was willste denn damit noch bauen?

Am längsten hat sich bei mir LGA775 gehalten, über12 Jahre hatte ich einen Rechner mit diesem Sockel, da kommt heute keiner mehr mit!

MfG

Harry

windows98se
Beitragsersteller

Ja, bei mir sind es mehrere Postkisten voll, habe auch noch tonnenweise Athlon XPs u nd P4 rumliegen

windows98se
Beitragsersteller
@heizfeld

Hab vor kurzem erst 20 PCs mit core2duo aus einer Büroauflösung bekommen, die muss ich auch noch auseinander bauen.

GandalfAwA  29.03.2021, 11:50
@windows98se

Du solltest einen Shop aufmachen, wo Du diese Teile an Bastler verkaufst. Die Preise so hoch ansetzen, dass es sich für Dich lohnt, und internationalen Versand. 😊