Wert eines selbstgemaltes Bild?

4 Antworten

Da ich Deine Bilder nicht kenne, kann ich dazu gar nichts schreiben. Der Wert Deiner Bilde hängt von der Darstellung auf den Bildern, Deinem Bekanntheitsgrad als Produzent von Bildern oder sogar als Maler und dem Materialwert ab.

Wenn es erste Bilder sind, müssten sie schon recht gut sein, um Käufer zum Kauf zu motivieren.

Lassunszeichnen
Beitragsersteller

kleiner tipp: Sehe mal insta wenn du es hast😊

Das kommt ganz darauf an, was Käufer bereit sind zu zahlen. Das kann man bei Kunst schwierig sagen. Es gibt Bilder die für 100€ weggehen und dann welche für 1.000.000€. Versuche mal welche zu versteigern oder dich in Kunst Foren oder so zu informieren, so siehst du etwa wie deine Kunst ankommt und was du etwa dafür verlangen kannst. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

Grundsatz: Das was jemand bereit ist zu zahlen. Bei völlig unbekannten Künstler, eher wenig.

Hast Du irgendwo schon mal ausgestellt? Damit meine ich nicht im Museum, sondern auf kommunaler Ebene oder sonst wo?

Lassunszeichnen
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wo, da ich erst 12 bin.😊

Bilder kann man nicht werten lassen - es gibt Leute, die kaufen für sich (ich bin einer dieser Leute) von unbekannten Künstlern gute Bilder, die mir persönlich gefallen und häng es irgendwo auf, damit ich sie unter anderem ehre.