Wert einer alten Pepsi Limited Edition?

1 Antwort

Sie ist nicht mehr wert als du dafür bezahlt hast.

Erstens hat die Marke Pepsi an sich schon eine recht überschaubare Anzahl an Sammlern. Also ist grundsätzlich schon mal der Interessentenkreis begrenzt.

Und zweitens sammelt kaum jemand Plastikflaschen. Nicht nur, dass nicht schön und somit nicht interessant sind, das Problem bei Plastikflaschen ist außerdem, dass man sie nicht voll sammeln kann. Denn mit der Zeit entweicht die Kohlensäure und die Flasche zieht sich zusammen, weil nicht ausreichend Luft eintreten kann. Und leere Flaschen interessieren auch kaum jemanden, wenn es nicht gerade Jahrzehnte alte Exemplare sind.