Werkzeugwagen?

7 Antworten

Es werden immer wieder solche billigen Dinger angeboten (besonders im Internet!)

Lass um himmelswillen die Finger davon!!! Ich garantiere, dass Du dieses unbrauchbare Geraffel alsbald im Zorn durch die Gegend feuerst. Und wer weiß was dabei alles kaputtgeht!

Kauf die in Gottes Namen so einen Wagen, wenn Du unbedint möchtest (ich bräuchte ihn nicht - viel zu teuer!) und bestück ihn nach und nach mit den Werkzeugen, die Du wirklich brauchst! Aber die bitte von einem ordentlichen Hersteller!

Und: je nach dem, was/woran Du schrauben willst, brauchst vielleicht die Hälfte des "Standardinhaltes" überhaupt nicht und dafür andere Dinge NIE! Am Ende hast Du Tapezierwerkzeug, aber keinen Torx! :-D

Guck mal hier gerade bei gutem Werkzeug sollte man nicht sparen.

HAZET Werkstattwagen bestückt Online Shop | Contorion.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ntech  25.10.2022, 17:07

Danach würde ich mir die Finger lecken!!! Aber das muss nicht sein, nur wenn man's 8 Stunden jeden Tag braucht und vor der Steuer absetzen kann.

Aber sonst: "LECKER!!!"

Schau nach Marken wie KS Tools, Vigor, Gedore RED und von mir aus auch Stier oder BGS.

Das sind sachen die durchaus funktionieren und auch den Berufsalltag einer Werkstatt aushalten.

Ja es gibt ganz billige dinger die mit enorm großen Zahlen (enthaltene Teile) werben aber die Werkstattwagen sind solcher Murks da taugt das Werkzeug genau so wenig wie die Blechkiste in der sie geliefert werden.

Ein guter Werkstattwagen kostet schon unbestückt richtig viel Asche aber die dinger müssen einfach Stabiel sein.

Was bringt dir ein Werkstattwagen wenn er Wobbelige Schubladen, billige kratzende Rollen hat, verklemmt sobald er etwas schief steht etc.

Ein guter Werkstattwagen kann schon am Gewicht erkannt werden, wiegt er nur 25Kg dann taugt er nix.

Mein Facom Roll6 M3 (Günstige Ausführung der Marke) wiegt schon über 50Kg (Leer!) Und selbst die 50Kg sind noch das leichte ende der Skala.

So ein großer Hazet Wagen wiegt alleine schon 90kg und kostet 1300€

Und ja, das Leergewicht des Wagens ist ein indiz für die Qualität. Um so Dicker das Bleck, Stabieler die Schubladen desto schwerer wird er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Keinen ich würde mir einen leeren Wagen meiner Wahl kaufen und nach und nach mit Hochwertigen Werkzeug nach meinen Wünschen bestücken

das gibt es nicht,qualität hat ihren preis.was du kannst sonderangebote von markenware nutzen und dann ergänzen für deine anwendungen.ich hab einen von gedore mit sicherheit 20 jahre alt und funktioniert trotz schwerer beladung einwandfrei.war mal ein angebot