Der ist schon Sau-preiswert, kann man nicht anders sagen.

Meine Erfahrung ist: Übliche Werkzeuge so wie diese kriegen die Chinesen (und von da kommen die Werkzeuge bei dem Preis zweifellos) inzwischen ganz gut hin.

Meistens halten allerdings die Umschalt-Knarren nicht lange, da kannst Du direkt was Höherwertiges zusätzlich einplanen, z.B. von KS Tools.

Meiner Erfahrung nach sind zudem Drehmomentschlüssel aus China prima Drehmoment-Schätzgeräte. Die sind besser als gar nichts, aber genau geht anders. Wenn Du an Motoren schraubst wo es wirklich drauf ankommt kauf Dir lieber was Gescheites, weil die Folgen von unpräzisen Drehmomenten so teuer kommen können.

Hallo Bernd867,

Schwierig zu sagen wie die Qualität ist von dem Werkzeug. Optisch macht es einen guten Eindruck, aber hast du dir mal die Versandkosten angesehen, das sind ja bestimmt irgendetwas über 100€?!
Gruß Markus

Bernd867
Beitragsersteller

120€ Versand kosten habe es nicht gesehen 🤦🏽‍♀️

Was soll man dazu sagen? Die Schubladen werden nicht so sauber laufen, die Ratschen werden nicht so der Hammer sein, Schraubendreher und Inbus/Torx Nüsse werden irgendwann mal abbrechen etc

Aber an sich ist der Preis so günstig für den gelegentlichen Heimwerkergebrauch wird das ne brauchbare Basis sein. Kaufst halt in nem halben Jahr nochmal schöne Ratschen nach wenn du mit denen nicht zufrieden bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Erfahrungsgemäß stimmt der Spruch:

Wer billig kauft; kauft Dreifach.

Daher kaufe Qualität und du hast viele Jahre Freude.