Werkseinstellung Windows 10 HP fehlgeschlagen??

3 Antworten

ich würde eher empfehlen eine neuinstallation vorzunehmen.....

windows 10 creation tool runter laden und nen 8 gb großen vorzugsweise usb3 stick anstecken und windows über das tool draufspielen und danach installieren......ist die sauberste methode ohne das man hinterher ein verbugtes system hat wie bei der wiederherstellungs bzw. refresh methode

iracer
Beitragsersteller

Vom Strom hab ich getan allerdings kann ich den Akku nicht entfernen :-(

iracer
Beitragsersteller

Könnte ja nicht mal im BIOS umstellen das von USB booten soll.

linus87  21.02.2017, 22:39
@iracer

interessant,versuch mal den pc vom strom zu entfernen inkl. akku für ein paar min dann sollte es gehen

iracer
Beitragsersteller

Ich kann nichts tun.  Es kommt immer wieder das Bild.

Komme nicht mal ins BIOS rein.

Muss Laptop zurück geben

Will nichts kaputt machen.

iracer
Beitragsersteller

Vielen Dank hat geholfen. einfach löschen akzeptieren und die Windows installation wird wie gewohnt fortgesetzt.

compu60  22.02.2017, 11:15
@iracer

Na dann wieder viel Spass mit dem Gerät.

Das Bild wäre noch ganz nett.

Ansonsten füttere mal google mit dem Wortlaut der Fehlermeldung.

mchawk777  21.02.2017, 22:17
@iracer

Ja, genau, "Bild". Schön dass wir drüber geschrieben haben.
Nur bringt uns das keinen Schritt weiter.
Edit: Sorry - Der Link kam erst später!

iracer
Beitragsersteller
@mchawk777

Sorry Kenne mich nicht so gut aus über dem Post ist der link zum Bild

mchawk777  21.02.2017, 22:26
@iracer

So ein paar Mal aneinander vorbei geschrieben - aber dafür habe ich etwas ausgegraben:

Die Meldung auf dem Monitor ist nicht das, was man unter einem "blauen Bildschirm" versteht - es sieht viel mehr als eine Meldung von Deinem BIOS/UEFI aus.

Das TPM aka "Trusted Platform Module" ist eine Sicherheitsschnittstelle zwischen Deiner Hardware und Windows als Betriebssystem. (s. auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module)

Das Fenster zeigt an, dass das TPM-Modul im BIOS/UEFI zurück gesetzt werden soll (Clear TPM), was vermutlich mit dem Zurücksetzen von Windows 10 (was einer Neuinstallation gleich kommt) veranlasst wurde.

Die Auswirkung kann ich schlecht beurteilen, da ich so was noch nie "live" testen konnte. Daher muss ich Dir quasi empfehlen, Dich mit dem HP-Kundendienst in Verbindung zu setzen. Sicher ist sicher.