Werdet ihr von euren Eltern geschlagen?

Support

Liebe/r JulikaJulchen,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein,zum glück nicht 58%
manchmal 15%
zu oft 9%
nur wenn ich total frech bin 9%
Ja 3%
oft 3%
nur einmal leicht 3%

10 Antworten

oft

Mein Alter - ein Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe - hat mir als Kind das Mark aus den Knochen gedroschen. Ein jähzorniger, herrschsüchtiger und unkontrollierter Schweinehund. Aber das hat damals kein Aas interessiert. Das war stinknormal und mein Schulkamerad, Sohn eines Chirurgen und einer Kinderärztin hat ebenfalls die Hucke voll bekommen, dass er drei Tage nicht krauchen konnte. Und hätte sich da irgendein staatlicher Wicht eingemischt, hätte der gleich auch noch eine durchgereicht bekommen. Mit Sicherheit. Bei meinen Kindern habe ich diese kranke Gewaltspirale allerdings unterbrochen und hoffe, dass keine(r) von ihnen dort wieder anfängt, wo mein Alter aufgehört hat.

nur einmal leicht

Nur früher. Ich halte meine Eltern für die besten der Welt, aber ich war früher ziemlich frech. Dies führte dazu, dass meine Mutter mir auf die Hand schlug. Allerdings hat sie MS und ist dadurch halbseitig gelähmt. Deshalb tat es nicht wirklich weh. Ich glaube sie hatte einfach nur den Drang mich zu bestrafen, weil sie denkt, dass eine Mutter das manchmal machen muss. Hat sie wahrscheinlich von ihrer Mutter gelernt (da sieht man mal wieder, was für einen Einfluss die Eltern auf einen haben). Ich nehme an, dass es ihr aber auch sehr leid tut, weil sie eigentlich sehr warmherzig und oft wie ein Hippie ist. Ich nehme ihr es auch nicht übel. Denn ich weiß, dass sie es nur gut mit mir meint (auch wenn das ein bisschen komisch klingt).

Falls du Hilfe brauchst wende dich an die Nummer gegen Kummer oder anonym an eine Beratugsstelle. Zum Beispiel Caritas, pro Familia....

Nein,zum glück nicht

Nein, zum Glück nicht, als kleines Kind manchmal, wenn ich sie gereizt hatte. Ist aber schon ewig her :)

Nein,zum glück nicht

Was heißt da zum Glück? Da ist doch meistens jeder selber dran Schuld wenn es passiert!