Werdet ihr manchmal eifersüchtig, wenn ihr andere Familien seht, die schön zusammen Geburtstag, Weihnachten usw. feiern, während ihr so etwas nicht habt?

7 Antworten

Nein.

Also es gibt viele Dinge, die andere haben und ich nicht und das ist ok für mich.

Wobei ich sagen muss ich habe ja auch eine Familie und 1 Mal im Jahr an Weihnachten sehen wir uns (fast) alle. Ausser diejenigen die leider nicht mehr leben. Einige sind schon ziemlich alt.

Geburtstage feier ich nie. Werde selten mal eingeladen und feiere meinen eigenen auch nie. Vielleicht lädt mich deshalb nie wer ein. Weil die vllt denken dass ich die auch nicht einlade.

Macht doch nichts. Man kann sich manches aufbauen, wenn man möchte. Aber man kann nunmal auch nicht alles haben.

Sei nicht traurig, du musst nicht eifersüchtig sein. Vielleicht kannst du ja eines Tages deine eigene Familie gründen. Und Geburtstage feiert auch nicht jeder. Halb so schlimm.

Wie wäre es denn, Weihnachten mit Menschen zu feiern, denen es ähnlich geht? Du hast doch sicher Freunde oder so. Jeder Mensch hat Freunde oder Bekannte. Manchmal nimmt man sie nur nicht so wahr.

LG

Ich gönne es ihnen von Herzen, aber es macht mich auch traurig, da ich es nicht so wirklich habe 😢.

Nicht eifersüchtig nein. Macht mich ehr traurig

Nein, so ist es nicht, mir sind Familienfeiern nicht ganz geheuer.

Sicher wäre es so, aber zum Glück habe ich meine Kinder, die mit mir die Feste verbringen.