Werden wir die Wende schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gott wird es schon regeln 🤣 47%
Alles zu späht. Nichts wird den Menschen helfen. 🤷‍♂️ 21%
Klimakleber werden alles positiv verändern 🙄 11%
Ein Vulkan wird ausbrechen und es wird vier Jahre Winter. 🌬️❄️ 5%
Ein Weltkrieg wird die Menschheit eindämmen 🔥 5%
Ein Meteorit wird einschlagen und einen langen Winter auslösen ☄️ 5%
Alle werden einsichtig und handeln im Sinne Aller 😂 5%
Tommyleinchen59  12.09.2023, 20:49
Alle Modelle, welche den Klimawandel vor 20 Jahren angekündigt haben, haben sich bestätigt

Quelle?

Willwissen100
Beitragsersteller

Google kaputt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das wir unsere Herausforderungen meistern werden so wie es nötig wäre. Und selbst wenn, ist es längst zu spät um ohne einschneidende Veränderungen davonzukommen.

Die Welt wird nicht untergehen, die gesamte Menscheit wohl auch nicht.

Die Menge an Menschen auf der Welt wird allerdings zwangsläufig massiv reduziert werden, auf welche Art und Weise auch immer.

Nein, mit den Folgen wird man leben müssen. Viele werden es nicht schaffen.

Alles zu späht. Nichts wird den Menschen helfen. 🤷‍♂️

So schlimm ist der Klimawandel nicht und die Menschen werden schon bemerken, wenn die Folgen kommen.

Aber da der Mensch sowie die Flora und Fauna sich ihren Begebenheiten anpassen, werden wir es schon überleben.

Willwissen100
Beitragsersteller

Ja, die Natur passt die Unwetter ziemlich eindrücklich an.

Keine der Antworten trifft es.

Das Klima wird sich weiter ändern und keine realistische Massnahme wird das aufhalten.

Wir werden damit leben müssen die nächsten 100 Jahre bis die Menschheit komplett auf sonnenergie umgestellt hat und auch genügend Energie für positiv klimaverändernde massnahmen zur Verfügung stehen.. Bewässerung, co2 Einlagerung, Dämme, Klimaanlagen, alles mit technologie due geld ubd Energie kostet lösbar. In der Zeit, die wir die hier diskutieren nicht erleben werden.. da wird die Menschheit mit den Folgen leben lernen. Das wird Geld kosten, Wohlstand, Menschenleben. Gebiete werden unbewohnbar oder nur mit hohen Kosten zu halten sein. Aber die Welt geht deshalb nicht unter, sowenig wie die Kriege des 20ten Jahrhunderts das Ende waren.

Nichts von alle dem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung