Werden wir am Flughafen danach gefragt?

8 Antworten

Es gab in den letzten Jahren vermehrt Kontrollen an den Flughäfen ob Schüler vorzeitig in Urlaub gegangen sind. Da droht dann ein unangenehmes Bußgeld. Und wenn ihr durch die Kontrolle den Flug verpassen solltet ist das auch euer Problem.

Während der Ferienzeit finden an den Flughäfen vermehrt Kontrollen statt. Das wird ein teurer Spaß!

Die Sommerferien kommen ja auch immer so überraschend. Kann man natürlich nicht wissen, wann das stattfindet. 🤦🏻‍♀️

Am Flughafen wird es niemanden interessieren und niemand danach fragen, weshalb eure Kinder "außerhalb" der Ferien nicht in der Schule sind.

Auch wenn es natürlich nicht gut ist, dass ihr ein Attest dazu benutzt in den Urlaub zu fahren... Trotzdem eine schöne Zeit dort! :)

LisaAusPisa  04.06.2022, 16:29

Das ist schlichtweg falsch.

Lennengl  04.06.2022, 16:33
@LisaAusPisa

In der Theorie wird das sicherlich geahndet, die Realität sieht aber ganz anders aus.
Wenn ein ärztliches Attest vorliegt mit entsprechender Diagnose, die einem Urlaub nicht hinderlich ist, dann sollte das auch rechtlich sicher sein.

Lennengl  04.06.2022, 16:39
@LisaAusPisa

Liebe Lisa, ich heiße das Verhalten weder gut, noch sage ich, dass ich dieses Vorgehen empfehle. Selbstverständlich finde ich es auch nicht in Ordnung im Vorfeld mit einem Attest zu kalkulieren und die Ferien zu verlängern. Trotzdem versuche ich eine möglichst realitätsnahe Antwort auf die Frage zu geben.

jewelcat  04.06.2022, 23:53

Das ist nicht korrekt.