Gott über meinen Bett als Schatten?

Das komische ist bei dem Kopf war kein Gegenstand der Schatten wirft

3 Antworten

Natürlich bildest du dir das ein, denn einen Gott gibts gar nicht und wo ein Schatten ist, muss es eine Lichtquelle und ein Objekt geben, das einen Schatten werfen kann. Wenn man lange auf einen hellen Fleck in sonst dunkler Umgebung schaut und dann das Licht löscht, sieht man ein invertiertes Nachbild. Schaut man lange in die Sonne und macht dann die Augen zu, sieht man eine bläuliche, verzerrte Sonne. Schaut man auf ein rotes Licht und macht es dann aus, sieht man einen grünlichen Fleck usw.

Ja, eindeutig Einbildung oder Halluzination

Es ist gar nicht mal so unüblich nach dem Lichtausschalten noch irgendein Nachbild auf der Netzhaut zu haben, das das Gehirn dann halt irgendwie interpretiert.