Werden verurteilt weil wir uns eine Katze für die Wohnung holen , verhalten normal?

Leben in einer eigenen Wohnung also ohne Eltern.

5 Antworten

Das kann gut gehen oder auch nicht. Drei in einer Wohnung ist schon viel. Für drei wird es auch schwierig Betreuung während Urlaub zu finden. Was ist wenn sie sich nicht vertragen?

Naja schlimm sicher nicht. Ich würde sagen die Grösse der Wohnung spielt auch eine entscheidende Rolle und, ob eure Katzen Freigänger sind. Unter Umständen könnte es sonst echt etwas zu eng werden. Ansonsten gibt es wirklich keinen Grund. Liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass manche sich das unter keinen Umständen vorstellen können und das wird dann auf andere übertragen…

Wie groß ist die Wohnung denn?
Ich würde auf meinen knapp 100qm keine dritte Katze haben wollen, 2 sind schon mehr als genug und lieber haben die 2 mehr Platz, als dass es für 3 knapp(er) wird.

Zudem kostet gutes Futter ja pro Dose locker 3€, das summiert sich fett auf... Katzenklos soll man ja auch immer eines mehr haben, als Katzen im Haushalt leben und ich wüsste nicht, wo ich dann ein viertes, großes Klo hinstellen sollte...

Überlege es dir gut, rede mit der Familie, warum sie so dagegen sind und dann entscheidet euch, was ihr wollt.

Nein, ist es nicht. Tolle Idee solang sich alle Katzen gut miteinander verstehen. Würde das Verhalten von deinen Eltern ignorieren.