Werden Überstunden in der Pflege immer bezahlt?

3 Antworten

Es kann sein, dass ein Pfleger nicht extra Geld bekommt, sondern, dass er seine Überstunden abbaut.

Ich denke das ist wie bei jedem Job auch vom Arbeitgeber/ dem Arbeitsvertrag abhängig. Gibt auch genug wo Überstunden erstmal auf ein Zeitkonto kommen und nicht direkt ausbezahlt werden.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Das ist vom AG zu AG unterschiedlich.

Es kann ausbezahlt werden. Es kann aber auch freigegeben werden, sprich Stunden müssen abgebaut werden.