Werden online accounts nach einiger zeit automatisch gelöscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt dort schon, wie vorher von anderen erwähnt, auf den jeweiligen Dienst an. Wenn es jetzt bspw. bei einem E-Mail-Dienst dies sein sollte, kommt es immer auf die Art des E-Mail-Accounts an. Wenn du einen kostenfreien Account hast, diesen dann nicht mehr nutzt, ist es so, das viele Anbieter dann nach 6 Monaten Inaktivität, eine E-Mail senden und wenn dann bei weiteren 6 Monaten nichts passieren sollte, das dann der E-Mail-Account gelöscht wird.

Eine klare Aussage kann man da nicht treffen, gibt es zu verschiedene Dienste im Internet und jeder hat da seine eigenen Regeln, wenn man es so sieht.

Kommt immer auf den Dienst an.. aber die wenigsten Dienste tun das

Kommt auf die Website drauf an... Machen aber fast keine

kann man pauschal nciht sagen.