Werden öffentliche W-Lans überprüft?

1 Antwort

In einer Bücherei wird dieser normalerweise nicht überprüft oder die Aktivitäten nicht mal aufgezeichnet.

Trotzdem solltest du sehr vorsichtig sein, was du in öffentlichen Netzwerken machst, denn du weißt es eben nicht.

Dinge wie Banküberweisungen sollte man niemals über ein öffentliches Netzwerk tätigen.

LG

Ente3605
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wie will die Bücherei dann überprüfen ob die Regeln eingehalten werden.

Felix111000  27.06.2023, 19:50
@Ente3605

Beispiel: Der Aufruf von pornographischen Webseiten ist verboten.

Dann wurde oft von der Bibliothek direkt eine Sperre für solche Webseiten konfiguriert, oder, was selten ist, dass die Betreiber informiert werden wenn eine solche Webseite aufgerufen wurde.

Allerdings kann es auch sehr gut sein, dass sie es gar nicht überprüften und sich mit der Konfiguration von solchen Sperren auch nicht auskennen.