Werden Namen mit s am Ende im Genitiv mit einem Apostroph versehen?

6 Antworten

So steht es übrigens auch bei Wikipedia im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph .

Fibonacci
Beitragsersteller

Hast Recht, da hätte ich echt mal nachschauen können, statt hier einfach zu fragen * g *

Bei Namen, die nicht mit s enden, wie z.B. Hanna, wird der Genitiv einfach mit dem s gebildet: Hannas. Ohne Apostroph. Wenn der Name aber mit s endet (Hans) dann ist dein zweites Beispiel korrekt (Hans')

       GENAU ALSO MIT

So richtig klassisch deppig würd es korrekt heißen "Dr. Fuch's Name" ... ;-)

Die Klavierstube von Herrn Brahms wird natürlich zu "Brahms' Klarvierstübchen".

nur mit Apostroph, also ohne zusätzliches S