Werden Möbelstücke heute auch noch auf alt getrimmt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend ArminSchmitz,

heutzutage wird nicht mehr mit einem Schrotgewehr auf einen Schrank geschossen, um Wurmlöcher vorzutäuschen; ich vermute mal, dass wenige ein Möbelstück mit einem Loch kaufen würden. Aber mich hätte die Knallerei auch fasziniert.

Es ist aber tatsächlich so, dass der Markt mit antiken Möbeln; aber auch Porzellan u.v.a. Objekten, ein Überangebot aufweist. Deshalb gehen sie m.E. für wenig Geld über die Ladentheke; auch ohne Schussloch.

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern erben/ausräumen ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt und hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

In diesem Jahrhundert wird nicht mehr geschossen - also bei Möbel - sondern wird neudeutsch als Vintage/Shabby-Chic bezeichnet.

Wenn heute jemand ein antikes Möbelstück mit Loch sieht, denkt er erstmal, er muss diesen Wurm finden.

Besitzt Du ein Möbelstück mit Wurmmloch-Schuss?

ArminSchmitz
Beitragsersteller

Um Gottes willen! Wir sind modern eingerichtet. Die einzige Antiquität ist der Hausherr.

Margita1881  28.08.2024, 21:03
@ArminSchmitz

Für Dein antikes Alter schreibst aber sehr kluge Antworten, bist scheinbar noch fit im Kopf

ArminSchmitz
Beitragsersteller
@Margita1881

Dankeschön. Habe ich alles dem Umstand zu verdanken, dass heute nicht mehr auf Antiquitäten geschossen wird.

Margita1881  30.08.2024, 08:29
@ArminSchmitz

Guten Morgen ArminSchmitz,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

ArminSchmitz
Beitragsersteller
@Margita1881

Guten Morgen Margita, gern geschehen. Das war eben von den zahlreichen Beiträgen der absolut beste! LG, Meister Schmitz

Margita1881  30.08.2024, 08:51
@ArminSchmitz

Lieber Grossmeister Schmitz,

ich mag Deinen umwerfenden Charme.

Da siehst mal wieder, wie wenig die anderen von Wurmloch Antiquitäten Ahnung haben!

LG Margita