Werden Menschen in Deutschland abgehört von Rauchmelder?

Wenn ihr selber nicht nachgeschaut habt,dann antwortet nicht mit "Nein"

16 Antworten

Werden Menschen in Deutschland abgehört von Rauchmelder?

Nein.

Es gibt Videos dazu auf Youtube

Weil YouTube auch so eine gute Quelle ist... [Ironie off]

und der feuermelder gibt manchmal Geräusche von sich.

Das bedeutet, das der Akku leer ist.

Niemand guckt da nach

Wie soll man ein Gerät entwerfen und bauen, ohne es sich anzuschauen???

..Kann ja sein?

Nein, kann nicht sein. Das ist nur wieder eine total unsinnige Verschwörungshypothese.

Wenn ihr selber nicht nachgeschaut habt,dann antwortet nicht mit "Nein"

Schau du doch mal nach. Dann wirst du nämlich feststellen, das dort kein Mikro verbaut ist, das dich abhören könnte.

Außerdem: Hast du WhatsApp, Facebook, Instagram, Google, TikTok, Alexa oder irgendwelche Spiele wie PokemonGo? Da ist die Überwachung nämlich viel stärker, als es bei einem Rauchmelder möglich wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit deutscher Politik ganz gut aus.
Werden Menschen in Deutschland abgehört

Sicher ist das der Fall, wozu haben wir drei Geheimdienste, da wird schon einer bei sein, der bei einem Verdacht das macht.

Dafuer wird sicherlich das Telefon herhalten und das sonstige Umfeld des Verdaechtigen beobachtet, allerdings ein Rauchmelder in der Wohnung, wo noch einer mit der Leiter kommen muesste, wird sicherlich nur noch im Krimi vorkommen. Es hat jemand behauptet, das durch ein aufgelegtes Telefon abgehoert werden kann, wenn das stimmt, dann faellt dein Rauchmerlder gleich weg?

Dxmklvw  05.08.2020, 19:47

Die modernere Form heißt vermutlich Alexa & Co.

zetra  05.08.2020, 19:54
@Dxmklvw

Nun, da kenne ich mich nicht mit aus, gibt es die bei Amazon?

Dxmklvw  05.08.2020, 19:57
@zetra

Ja, die gibt es dort.

Ich selbst brauche weder Amazon noch Alexa.

Dxmklvw  05.08.2020, 20:05
@zetra

Teilweise ein Großrechner, der die Sprache verarbeitet, und teilweise viele Menschen, die durch Handarbeit die Lücken des im Großrechner laufenden Programms nachbessern.

Bei Funkrauchmeldern gibt es die Möglichkeit, und wo es eine Möglichkeit gibt, da wird sie wohl irgendwo auch mal verwirklicht. Doch das dürften dann auf privater Seite sehr seltene Ausnahmen sein. Etwas anders könnte es sein, wenn der BND mal wieder "Terroristen" jagt und in seiner Paranoia meint, davon gäbe es in Deutschland gleich 80 Mio.

BurkeUndCo  05.02.2021, 19:10

Da hast Du leider die Funktion von Funkrauchmeldern nicht verstanden.

Nein kann nicht sein. Die piepen wenn die Batterie nachlässt und nach x Jahren muss man sie selbst austauschen.

Chrisfil
Beitragsersteller

Die piepen nicht sondern macht anderes Geräusch

Bonye  05.08.2020, 19:33
@Chrisfil

Aha. Dann wären die sehr dumm die uns da abhören wenn sie mit Geräuschen auf sich aufmerksam machen würden, oder?

Schraub die Dinger auf, dreh sie auf links und überzeuge dich selbst - deine Theorie passt nicht

Was soll das fuer einen Sinn machen da absolut uneffektiv. wo jeder Zweite Deutsche (vorsichtige Schaetzung) bei seinem Smartphone Location (Ort) plus externen Zugriff auf Mikrofon und/oder Kamera freigeschaltet hat. Was Facebook und Co hoert, sieht, speichert wissen alle (die ganze Welt).