Youtube Videos gehen nicht viral?

2 Antworten

Nein, du bist einfach nur noch ein kleiner YouTuber, der eventuell uninteressanten Content hochlädt und somit für YouTube und Zuschauer irrelevant ist.

Du wirst nicht einfach so auf ein Mal bekannt.

Die naheliegendste Antwort wird sein, dass deine Videos einfach langweilig sind. Und von den Millionen Videos, die tagtäglich bei YT hochgeladen werden, gehen wie viele genau "viral"? Warum sollte deins dabei sein?

794ms
Beitragsersteller

Bedeutet das wenn ich zum Beispiel besseren Content bringe dann ist die chance höher das es Viral geht? Oder wie funktioniert der Youtube Algorithmus? Aber Danke für deine Antwort!

NewMemer69  20.09.2021, 21:34
@794ms

Naja, besserer Content trägt immer dazu bei. Ein Link zu deinem Kanal wäre praktisch, dann könnte man dir auch Verbesserungsvorschläge geben.

BrascoC  20.09.2021, 21:38
@794ms

Sollte logisch sein. Langweiligen Content schaut sich vlt. einer zufällig an, gibt einen Daumen runter.... so geht es weiter.

Sehr guter Content wird geschaut, geliket und weiter empfohlen. So kommt die Lavine ins rollen.

Mach gute, interessante Videos, dann kommt auch der Erfolg. Auf jeden Fall solltest du es nicht auf Krampf versuchen. Es gibt Millionen Leute auf YT, die täglich Videos hochladen. Die absolut wenigsten erreichen viele Leute.

BrascoC  20.09.2021, 21:40
@794ms

Let's Plays sind doch mittlerweile auch völlig überlaufen. Da musst du schon sau stark sein, um da Fuß zu fassen.

Die Kanäle, die damit Erfolgreich sind, die gibt es schon seit vielen Jahren. Neue Youtuber haben gegen die etablierten Leute kaum eine Chance.

794ms
Beitragsersteller
@BrascoC

Danke für deine Kritik :) ich werde es in Zukunft versuchen.