Werden meine Whatsapp-Chatverläufe auf dem Handy oder auf der SIM Karte gespeichert?

10 Antworten

Hi. Ich mach das jedes Mal. Die Chats sind im WhatsApp Ordner deines Handys. Bei Databases.. Die heißen msgstore.db und sind nach dem Datum geordnet. Im Grunde brauchst du 2 Dateien. Die mit dem aktuellen Datum und dann die einzige ohne Datum. Schalt dein Internet des Handys aus ( Damit du keine Nachrichten empfangen kannst und der Verlauf lückenlos ist) Dann machste mit WhatsApp n Backup. Passiert jeden Tag um 4 Uhr geht aber auch manuell. Dann nimmst die Beiden Dateien und hast ein Backup. Falls das Handy kaputt geht hast du dann immer noch die Chats.

Hay

wenn du nur eine neue Nummer bekommst aber das Handy bleibt sind deine Chatverläufe noch alle vorhanden bei einem neuen Handy und neuer Nummer nicht. Jedoch kannst du bei Whats app unter einstellungen egal ob neues handy oder nicht deine Handynummer ändern somit bleiben auch alle deine Chatverläufe. Einstellungen -> Account -> Nummer ändern und dann einfach den anweisungen folgen. Bei mir hats super geklappt somit hast du dann deine neue Handynummer in Whats app aber deine Chatverläufe von der alten nummer

Hoffe du kannst das verstehen und ich konnte dir weiterhelfen

Rainbow1609

Rainbow1609  18.12.2014, 20:57

Backup erstellen: Einstellungen-> Chat Einstellungen -> Backup Chat-Verlauf

Du kannst ja auch einzelne Chats auf deine E-Mail schicken oder bei Iphone auf Icloud speichern

handy... bzw auf den facebook servern :)

SeifenkistenBOB  18.12.2014, 20:47

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich möchte hier jetzt nichts verharmlosen, wenn ich sage, dass wir hier nicht bei Google sind, aber wäre es dann nicht möglich, auf einfache Weise seine Chats aus der Cloud wiederherzustellen, wenn man ein neues Handy hat?! Soweit ich weiß geht das nicht.

Werden NICHT auf der SIM gespeichert.