Werden meine Kontakte bei WhatsApp gelöscht, wenn ich eine neue Sim-Karte und damit eine neue Nummer habe?

3 Antworten

Ja sicher. Auf der neuen Karte hast du ja noch keine Kontakte. Die verbleiben auf der alten Karte.

Du solltest vorher deine Kontakte auf die neue Karte speichern.

haxker  25.07.2015, 11:31

Stimmt nicht ganz. Es gibt wege, eine simkarte zu wechseln ohne kontakte zu verlieren... Whatsapp speichert die kontakte auch, wenn man also auf account weitergeben klickt, muss man sie nummer eingeben und die simkarte einsetzen dann kopiert whatsapp wieder alles drauf ;)

rosale  25.07.2015, 12:18
@haxker

Ich habe kein Whatsapp, darum die herkömmliche Methode ;)

Nein werden sie nicht umbedingt! Du musst bei Einstellungen auf 'Account gehen und dann steht da irgendwo sowas wie ''Account weitergeben'' oder so. Dann kannst du deine neue Nummer eingeben und du kannst deine Kontakte behalten.

LG RaApple

nein,du musst einen backup erstellen... :D