Werden meine Haare nach einer Färbung wieder normal?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung:

Ein kleines Bisschen wäscht es sich nach X Monaten schon wieder aus... aber halt nicht so, dass du überall wieder gleichmässig deine Naturhaarfarbe hast.

Also, nein, deine Haare werden nur dann wieder so aussehen wie vorher, wenn du es komplett rauswachsen lässt.

Gesund für die Haare ist Färben natürlich nie. Es kommen dabei schliesslich ziemlich starke Chemikalien zum Einsatz. Die richtige Pflege hinterher ist gefragt, damit du lange Freude an dem Ergebnis hast.

Noch so als Tipp: Ganz schwarz wirkt bei den meisten zu hart und dadurch unnatürlich. Ein sehr dunkles, "fast schwarzes" Dunkelbraun tut es auch, wenn du einfach sehr dunkle Haare haben willst, wirkt aber schmeichelhafter. Aber das nur so als kleine Randbemerkung 😉

Du kannst dir ruhig die Haare färben. Da passiert im Normalfall nichts. Bedenke aber, dass du die Farbe nicht einfach so auswaschen kannst, wenn es dir nicht gefällt. Das muss dann rauswachsen. Der Nachwuchs wird übrigens anschliessend genau dieselbe Farbe haben wie deine natürliche Haarfarbe ist. Also du hast dann wenn dein Haar nachgeschnitten wird, deine ganz normale Haarfarbe wieder.