Werden meine Augen schlechter?

6 Antworten

Mit der Auflösung hat es nichts zu tun.

Deine Augen gewöhnen sich an Entfernung. Es können aber auch genetische Gründe haben.

Versuche eine Pause vom Nintendo zu machen, genauso wie vom Handy und TV, oder die Zeit zu reduzieren.

Falls sich deine Augen nicht mehr bessern, kannst du zum Augenarzt gehen.

Nein dadurch bestimmt nicht. Deine Augen können, aber auch durch andere Dinge wie auch Gene schlechter werden. Wenn du das Gefühl hast, nicht mehr ganz so gut sehen zu können, dann geh zum Augenarzt.

Wenn überhaupt werden deine Augen schlechter weil du stundenlang auf dinge starrst die nichtmal einen halben Meter von deinem Gesicht entfernt sind.

Wie viel Bit das System hat dass du da anstarrst ist völlig irrelevant.

Nein, die werden nicht automatisch schlechter von sowas, das ist ein Ammenmärchen.

Das Problem ist generell, wenn du zu viel auf Bildschirme starrst, dass deine Augenmuskeln nie Arbeit beim fokussieren haben, weil sich die Entfernungen nie ändern, und deine Muskeln dabei mit der Zeit erschlaffen, und deine Sehfähigkeit nachlässt.

Ob du dabei auf kleine oder große Bildschirme, oder gute oder schlechte Bildschirme schaust, ist dabei irrelevant.

Wegen der Auflösung? Nein, werden sie nicht, aber wenn du im Alltag meinst, dass du schlechter bzw. unscharfer siehst, solltest du zum Augenarzt gehen und das anschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!